Die Gemeinschaft der Ruwerer Ortsvereine ist ein Zusammenschluss von neun Ortsvereinen, die es sich u.a. zur Aufgabe machen, jährlich ein Skat- und Pik-Dame-Turnier (i.d.R. jeweils am 1. Sonntag im November) zu organisieren und auszurichten. Mit dem Erlös werden beispielsweise Ehepaare im Ort zur Goldenen oder gar Diamantenen Hochzeit mit Musik, Gesang und Präsenten gratuliert. Darüber hinaus werden bei Bedarf Projekte im Ort finanziell unterstützt. Jeweils anwesend zu den Sitzungen der Gemeinschaft Ruwerer Ortsvereine ist auch die Ortsvorsteherin von Ruwer und Eitelsbach, Frau Monika Thenot, die stets ein offenes Ohr für die Belange der Vereine in Ruwer hat und gemeinsam mit dem Ortsbeirat tatkräftige Unterstützung leistet.

Der Vorsitz bzw. die Koordination der Gemeinschaft Ruwerer Ortsvereine wechselt jährlich innerhalb der zur Gemeinschaft gehörenden Vereine in alphabetischer Reihenfolge. Im Jahr 2018 übernimmt der Karnevalverein Ruwer die Koordination und Organisation der Veranstaltungen der Gemeinschaft!

Demnächst hier ....

RUWERER VERANSTALTUNGSKALENDER 2018

Die nächste Sitzung der Gemeinschaft Ruwerer Ortsvereine findet statt am

Mittwoch, 14. März 2018 um 20.00 Uhr im

Gasthaus Stenglein

Aus der Sitzung der Gemeinschaft Ruwerer Ortsvereine vom

Mittwoch, 17.01.2018:

Der Karnevalverein Ruwer übernimmt die Koordination der Gemeinschaft Ruwerer Ortsvereine vom Angelsportverein Ruwer für das Jahr 2018.

Allgemeines Lob für den diesjährigen Weihnachtsbaum in der Ortsmitte! Schön gewachsener Baum mit gut angebrachtem Baumschmuck. Dank an alle Beteiligten!

Idee: Die Grünfläche am Ortsbrunnen neu gestalten und dabei einen Nadelbaum als zukünftigen Weihnachtsbaum einpflanzen. Ortsvorsteherin Monika Thenot setzt sich diesbezüglich mit dem Grünflächenamt der Stadt Trier in Verbindung.

Die geplante Veranstaltung "Ruwer feiert" am Sonntag, 27. Mai 2018 nimmt Gestalt an. Das Fest für alle Bürgerinnen und Bürger in und um Ruwer soll im Anschluss an die Fronleichnams-Prozession (diesmal in Ruwer) von der Kirche aus mit Festumzug zum Weingut Werner Longen stattfinden. Zur weiteren Planung trifft sich demnächst ein Festausschuss, bestehend aus Oliver Lenz, Hans Christen, Alfred Pelzer und Lothar Pelzer. Wer mitplanen möchte ist herzlich willkommen!

Diese Veranstaltung wird erstmals das bisherige Skat- u. Pik-Dame-Turnier, das bis dato stets am 1. Wochenende im November stattfand, ablösen.

Die Vertreter der Ortsvereine werden gebeten ihre Termine für dieses Jahr bis spätestens 20. Februar 2018 mitzuteilen, damit der jährliche Veranstaltungskalender erstellt und im Ort ausgelegt werden kann.

Entweder per E-Mail an den KV Ruwer (info@shotstone.de) oder in den Briefkasten des KV-Vorsitzenden Oliver Lenz, Im Paulinsgarten, Ruwer.