Hier sind wir aktiv:

Musikalische Darbietungen müssen konsequent geprobt werden, um am Ende bei einem Auftritt überzeugen zu können. Wir treffen uns daher regelmäßig

dienstags zur Orchesterprobe von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr!

(Änderungen siehe unter "Termine")

Die Orchesterprobe findet im Proberaum in der Grundschule (Nebengebäude, Untergeschoss)

statt - Zugang über den Schulhof.

Letzte Aktualisierung am 13. Juli 2021

100 JAHRE MUSIKVEREIN RUWER-EITELSBACH

ab JUNI 2021

Seit dem 01. Juni sind Musikproben im Freien unter den Corona-Auflagen (u.a. Abstand, max. 20 Musiker:innen) wieder erlaubt. Wir proben seit diesem Zeitpunkt regelmäßig unter der überdachten Pausenhalle der Grundschule Ruwer mit geändertem Zeitrahmen:

dienstags von 19.00 Uhr bis ca. 20:45 Uhr

Musikprobe am Dienstag, 13. Juli 2021

Die Musikprobe an diesem Abend findet in unserem Proberaum der Grundschule statt. Grund hierfür ist das ungemütliche Wetter mit Dauerregen und niedrigen Temperaturen.

Da wir zu den Proben i.d.R. nicht mehr als 15 aktive Musikerinnen und Musiker sind, können wir die Corona-Auflagen auch im Proberaum erfüllen. Auflage ist u.a. auch ein negativer Corona-Test. Diese Selbsttests führt jeder eigenständig vor Ort durch (vollständig Geimpfte o. Genesene brauchen dies nicht). Entsprechendes Testmaterial liegt vor dem Proberaum bereit.

V O R S C H A U

Montag, 13. September 2021

19.30 Uhr - Treffen in der oberen Hermeskeiler Straße zur musikalischen Begleitung (Marienlieder) der Klausen-Wallfahrer zur Kirche.

Die Entwicklung in der Corona-Pandemie bleibt abzuwarten. Der Termin kann demnach auch kurzfristig abgesagt werden.

**** ÄNDERUNGEN UND ERGÄNZUNGEN WIE IMMER VORBEHALTEN ****