Termine und Aktuelles der Ruwerer Ortsvereine und der                                                Gemeinde Ruwer

Die Gemeinschaft der Ruwerer Ortsvereine ist ein Zusammenschluss von Ortsvereinen, die es sich u.a. zur Aufgabe machen, Veranstaltungen wie z.B. das Weinblütenfest (erstmals im Jahre 2018) oder das Skat- und Pik-Dame-Turnier (am ersten Sonntag im November) zu organisieren und auszurichten oder andere Vereine im Ort zu unterstützen. Mit dem Erlös wurden bisher beispielsweise Ehepaare im Ort zur Goldenen oder gar Diamantenen Hochzeit mit Musik, Gesang und Präsenten gratuliert; die Kranzspende zum Volkstrauertag am Ehrenmal vor der Kirche wird ebenfalls davon finanziert oder es wird anderweitig unterstützt, wo Hilfe notwendig ist. Jeweils anwesend zu den Sitzungen der Gemeinschaft Ruwerer Ortsvereine ist auch die Ortsvorsteherin von Ruwer und Eitelsbach, Frau Christiane Probst, die ein offenes Ohr für die Belange der Vereine in Ruwer hat und gemeinsam mit dem Ortsbeirat tatkräftige Unterstützung leistet.

Der Vorsitz bzw. die Koordination der Gemeinschaft Ruwerer Ortsvereine wechselt jährlich innerhalb der zur Gemeinschaft gehörenden Vereine in der Regel in alphabetischer Reihenfolge. Im Jahr 2023 übernimmt der Tennisclub Ruwer vom Musikverein die Koordination und Organisation der Veranstaltungen der Gemeinschaft!

Die nächste Sitzung der Gemeinschaft Ruwerer Ortsvereine findet am Mittwoch, 28. Februar 2024 um 19.30 Uhr

im Hotel/Restaurant Casa Verde in Ruwer statt.

VERANSTALTUNGEN IN RUWER 2024

Datum Veranstaltung Wo?